Maritime Karte - Alles Liebe zur Erstkommunion
Natürlich wurde zusammen mit dem Geschenk auch eine individuell gestaltete Karte mit lieben Wünschen zur Erstkommunion überreicht. Eingestimmt durch die Einladungen und die Tischkarten bin ich bei dem maritimen Thema geblieben. Inspiriert durch die Hauskarte, die Franka Thorenz von 'Scrapgoere' vorgestellt hatte, habe ich für meine Karte diese Grundform übernommen und ebenfalls mit einer Banderole als Verschluss versehen.
Wieder habe ich ein ähnliches Farbschema wie bei den Einladungen gewählt. Neben dem Standard Farbkarton in Grundweiss, habe ich Jade und Marineblau verwendet. Das herrlich maritime Designerpapier 'Meer der Möglichkeiten' ist leider nicht mehr im Sortiment.
Für die Gestaltung habe ich das aktuelle Stempelset 'Setz die Segel' und die dazu passenden Stanzformen 'Luv und Lee' mit verschiedenen maritimen Motiven von Creative Depot kombiniert.
Für den persönlichen Gruss von uns mit Spruch habe ich in der Mitte noch eine kleine Tasche mit Magnetverschluss eingebaut. Ein kleiner Hingucker auf der Verschlusslasche ist der Kompass mit drehbarer Kompassnadel.
Der gestempelte Gruss 'Alle lieben Wünsche zur Kommunion' stammt ebenfalls von Creative Depot. Den Psalm habe ich in einer schönen Schrift am Computer ausgedruckt.
Natürlich passte diese Karte nicht in einen Standard Briefumschlag. Also noch schnell mit Hilfe des Envelope Punch Boards einen passenden Umschlag gebaut und ein wenig dekoriert. Und fertig.
Es würde mich freuen, wenn Dir mein Projekt gefällt und eine kleine Anregung für Dich ist. Lass mir gerne
einen Kommentar da.
Bei Fragen zu Material oder Basteltechnik melde Dich gerne per Email bei mir. Ich helfe jederzeit weiter.
Am Ende dieses Beitrags habe ich Dir die von mir verwendeten Produkte verlinkt.
Viele Grüße vom Bodensee
Brigitta
Verwendete Produkte:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogenen Daten, wie z.B. dein IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Du hast die Möglichkeit, einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hinterlässt.