Mittwoch, 14. Juli 2021

Tagliebe und Hintergrundspielereien


Immer wieder gerne - Tags, Tags, Tags mit passender Schachtel

Ich hatte Lust, mit verschiedenen Techniken zu experimentieren. Und aus den daraus entstandenen Hintergrundpapieren sind dann diese Tags bzw. Geschenkanhänger entstanden. Solche Anhänger kann man doch immer gut gebrauchen. 
Ich habe wieder mit meinen Lieblingsfarben der in Color Kollektion 2021-2023 Seladon,  Papaya, Lodengrün, Bonbonrosa und Freesienlila gearbeitet. Die Farben harmonieren einfach so schön.



Außerdem habe ich verschiedene Stempel und Stanzformen für die Hintergründe verwendet und zum Teil in Anthrazitgrau gestempelt und zum Teil klar embosst.
Für die Dekoration und die Sprüche habe ich die Stempelsets "In der Natur", "Gänseblümchenglück", "Für alle Zeit", "Libellengarten" und "Gute-Laune-Gruss" zum Teil mit den passenden Stanzformen verwendet.
Am Ende dieses Beitrages habe ich Dir alle verwendeten Produkte soweit verfügbar verlinkt.








Die Hintergründe sind durch Ausprobieren entstanden. Zuerst habe ich Stempelfarbe auf einen Acrylblock gegeben und diesen dann auf Farbkarton Grundweiss abgedrückt. Den Abdruck habe ich dann mit Wasserspritzern versehen, denn die Stempelfarbe reagiert ja mit Wasser. 
Nach dem Trocknen habe ich darauf dann kreuz und quer verschiedene Hintergrundstempel nach Geschmack in Anthrazitgrau abgestempelt. Mein Lieblingsstempelset für solche Zwecke ist das Stempelset "Very Versailles".
 Als letzte Schicht kam noch ein großer Hintergrundstempel (Crackle Paint - der ist leider nicht mehr im Sortiment) zum Einsatz: mit Versamark abgestempelt und klar embosst.
Aus den so entstandenen Papieren habe ich mit den schönen Stanzformen "Anhänger nach Mass" die Geschenkanhänger ausgestanzt.





Zum Schluss musste natürlich auch noch eine passende Schachtel für die Anhänger gebastelt werden. Für das Unterteil habe ich den Farbkarton extrastark in Grundweiss genommen, damit die Schachtel etwas stabiler wird, und für den Deckel den Farbkarton in Lodengrün. Die Deko ist zum Teil aus den Tagresten entstanden. 

Ich bin gespannt, wie Dir meine Spielereien gefallen. Und vielleicht hast Du ja auch Lust bekommen, einmal etwas Neues mit Deinen Stempelfarben auszuprobieren. Das würde mich freuen.  Lass mir gerne einen Kommentar da.

Bei Fragen zu Material oder Basteltechnik melde Dich gerne per Email bei mir.  Ich helfe jederzeit weiter.
 
Am Ende dieses Beitrags habe ich Dir die von mir verwendeten Produkte verlinkt. 
 

Viele Grüße vom Bodensee

Brigitta

 

Verwendete Produkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogenen Daten, wie z.B. dein IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Du hast die Möglichkeit, einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hinterlässt.