Montag, 17. Oktober 2022

Walnüsse aus dem eigenen Garten

Walnüsse aus dem eigenen Garten
 
Vor einigen Tagen kam ein Päckchen aus dem Emsland bei uns an. Liebe Freunde haben an uns gedacht und uns eine kleine Ladung ihrer eigenen frisch geernteten Walnüsse geschickt.




Das weckt Kindheitserinnerungen bei mir. denn wir hatten damals hinter unserem Haus auch einen Walnussbaum. Und wir Kinder haben es geliebt, die ganz frischen, noch feuchten Walnüsse zu schälen und zu essen. Die sind ja so lecker. Danach hatten wir natürlich immer braun verfärbte Fingerkuppen von den Gerbstoffen in der Schale. Aber das hat uns nichts ausgemacht.

Magst Du Walnüsse auch so gerne wie ich. Ich freue mich über Deinen Kommentar.


 Viele Grüße vom Bodensee
Brigitta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogenen Daten, wie z.B. dein IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Du hast die Möglichkeit, einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hinterlässt.