Dienstag, 17. August 2021

Sommergeburtstagskinder und Mohnblütenzauber

 Sommerliche Geburtstagssets mit Mohnblüten

Zwei Freundinnen haben im August ihren Geburtstag gefeiert. Und da Mohnblüten und Kornblumen für mich die Sommerlumen meiner Kindheit sind, war schon klar, dass ich für die Gestaltung der beiden Geburtstagssets das schöne Designerpapier "Mohnblütenzauber" verwenden wollte. Ich habe sowohl die beiden ganz unterschiedlichen Glückwunschkarten damit gestaltet als auch die Geschenkverpackungen damit ein wenig aufgehübscht. In beiden Fällen gab es auch einen passenden Briefumschlag dazu.



Bei beiden Sets habe ich die Stempelsets "Painted Poppies" und "Besondere Momente" und die dazu passenden Stanzformen "Mohnblüten" sowie diverse Stempel von Creative Depot verwendet 
Da es sich bei einer der beiden Freundinnen um einen 65. Geburtstag handelte, sollte es auch eine ganz besondere Karte werden. Ich habe mich für eine sogenennate "Fling Card" entschieden und nach einem Anleitungsvideo von Karin Hobelsberger von @stempelpünktchen.at gearbeitet. 
 Hier einige Detailfotos dazu. Und zur Veranschaulichung des Kartenmechanismus gibt es weiter unten auch noch ein kleines Video.








 
 
Für das zweite Geburtstagsset habe ich eine "Tri Fold Karte" gestaltet. Durch die Faltung kann man verschiedene Papierdesigns miteinander kombinieren. Und sie kommen so sehr schön zur Geltung. Da die Karte durch die verschiedenen Schichten etwas dicker geworden ist habe ich sie mit einer Banderole und einer Schleife veschlossen. Oben drauf kam dann noch ein hübsches geprägtes Etikett aus dem Stanzformenset "So hübsch Bestickt". Auch dieses GeschenkSet wurde inzwischen übergeben. Und die Empfängerin hat sich sehr darüber gefreut. Achtung Fotoflut.
 


 



Hast Du im August auch einige liebe Geburtstagskinder zu beachenken. Ich bin gespannt, wie Dir die beiden Sets gefallen.
Lass mir gerne einen Kommentar da.
Bei Fragen zu Material oder Basteltechnik melde Dich gerne per Email bei mir.  Ich helfe jederzeit weiter.
 
Am Ende dieses Beitrags habe ich Dir die von mir verwendeten Produkte verlinkt. 
 

Viele Grüße vom Bodensee

Brigitta

 

Verwendete Produkte:
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogenen Daten, wie z.B. dein IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Du hast die Möglichkeit, einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hinterlässt.