Sonntag, 16. Mai 2021

Kleine Geschenkverpackungen zur Erdbeerzeit

 Endlich beginnt die Erdbeerzeit

Ich freue mich jedes Jahr auf die Erdbeerzeit. Und nun geht es endlich wieder so langsam los. Langsam, denn den Früchten fehlt tatsächlich noch die Sonne und die Wärme. Trotzdem haben wir uns am vergangenen Wochenende das erste Schälchen geleistet. Aber wie gesagt, den Erdbeeren fehlt noch ein wenig mehr Sonne, damit sie so richtig an Geschmack zulegen können.
 
Mit dem Produktpaket Beerenstark - Du findest es im Jahreskatalog auf Seite 43 - habe ich kleine Geschenkverpackungen gestaltet, die ich Dir gerne Vorstellen möchte.
 

Den Anfang machen diese kleinen Pop up Boxen, in die genau eine feine Lindtkugel hineinpasst. Sie haben keinen Deckel zum Öffnen, sondern sind mit einem selbst schließenden Einsatz ausgestattet. Idee und Anleitung habe ich bei Anna Hofmann von Bastelglanz  gefunden.
Für die Basis habe ich den zugeschnittenen Farbkarton in Glutrot, das absolute Erdbeerrot, zunächst mit Pünktchen bestempelt und in Gold heiss embosst. Für das Innenteil habe ich das Designerpapier Sommerbeeren aus der diesjährigen Sale-A-Bration Aktion verwendet, das so beliebt war. Es passt so schön zu dem Erdbeerthema.
Auf den Fotos weiter unten sind noch ein paar Details zu sehen.
 


Weiter geht es mit einer kleinen Geschenkschachtel aus Azetat aus meinem Fundus, die ich ebenfalls mit dem Designerpapier Sommerbeeren und dem Produktpaket Beerenstark aufgehübscht habe.  Der Gruss stammt aus dem Stempelset Schön Schwungvoll. Noch ein hübsches duftiges Schleifenband und ein paar Glitzersteine, und das Geschenk ist perfekt.
 
 

Als Drittes habe ich eine kleine quadratische Pralinenschachtel mit einer Geschenkbanderole aus Farbkarton in Lindgrün versehen und die Front noch extra verziert. Die Stempel sind von Creative Depot.
 
Hier nun noch ein paar Detailfotos von allen drei Varianten.
 







 
Du siehst, es braucht garnicht soviel, um ein kleines Geschenk oder Mitbringsel zu zaubern. Und jeder freut sich doch über eine kleine Aufmerksamkeit.
Es würde mich freuen, wenn meine Vorschläge eine kleine Anregung für Dich sind. lass mir gerne einen Kommentar da.
Bei Fragen zu Material oder Basteltechnik melde Dich gerne per Email bei mir. Ich helfe gerne weiter.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogenen Daten, wie z.B. dein IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Du hast die Möglichkeit, einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hinterlässt.