Sonntag, 2. Mai 2021

Endlich wieder ein Layout!

 

Layout - Meine Mutter ist ein #Impfhero

Endlich ist einmal wieder ein Layout entstanden. Und es hat richtig Spass gemacht. Ich mache das ja viel zu selten. Leider.
Ich habe Fotos vom Corona Impftermin meiner Mutter zu einem Layout verarbeitet. Diese Erinnerung musste einfach auf eine besonderre Weise festgehalten werden.
 

 
Für das Layout habe ich in meinen Vorräten gekramt und bin fündig geworden. Das Material aus dem Monatskit "Regentanz" der Scrapbook Werkstatt von November 2016 erschien mir genau richtig dafür.
 


 
Da ich etwas aus der Übung bin, habe ich direkt eine Vorlage aus dem Inspirationsheft, das es damals noch in Papierform als Beilage gab, nachgearbeitet. 
Den Hintergrund habe ich zunächst mit Schablonen sowie Stempelfarbe und Strukturpaste bearbeitet. Die Halbkreise habe ich aus einem Bogen Designpapier ausgeschnitten und an den Mittelteil angesetzt und danach jeweils rechts und links mit der Nähmaschine entlang gesteppt.
Dann die Fotos positioniert und mit den Embellishments aus dem Kit umrandet. Ein paar übrig gebliebene perforierte Blumen haben auch noch ihren Platz auf dem Layout gefunden.
 


Den Titel #Impfhero habe ich vom Foto übernommen. Das bot sich irgendwie an. Darunter noch ein bischen Journaling, und fertig. Ich bin nach so langer Zeit sehr zufrieden mit meinem Layout. Was meinst Du dazu?
 

Viele Grüße vom Bodensee

Brigitta

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogenen Daten, wie z.B. dein IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Du hast die Möglichkeit, einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hinterlässt.