Montag, 28. Juni 2021

PaStello Designteam BlogHop - Farbchallenge

 PaStello Designteam BlogHop - Farbchallenge

Es ist Juni, und der längste Tag des Jahres liegt schon wieder hinter uns. Und bevor wir vom PaStello Designteam uns in die Sommerpause verabschieden, ist heute noch einmal BlogHop Zeit. Herzlich willkommen. Schön, dass Du da bist. Dieses Mal haben wir das Thema 'Farbchallenge' gewählt.

 Da ich normalerweise gerne mit ruhigeren aufeinander abgestimmten Farben arbeite, habe ich mir dieses Mal richtige Sommerknaller vorgenommen:
Bonbonrosa, Papaya und Apfelgrün.
Sie erinnern mich an eine saftige Melone oder an das Wassereis aus meiner Kindheit. Und sie passen, wie ich finde, richtig gut zusammen.
In diesem Farbschema sind drei sommerliche Karten entstanden, die ich Dir hier gerne zeigen möchte.
 


Die Hintergründe habe ich ganz unterschiedlich gestaltet. Bei der ersten Karte habe ich die klassischen Stempelfarben mit den Blending-Pinseln ganz sanft gewischt.
 


 Bei den anderen beiden Karten habe ich mit den neuen Deko-Schablonen Muster-Medley experimentiert. Hier habe ich den Layer aus Farbkarton Grundweiss zunächst mit den Blending-Pinseln in den genannten Stempelfarben kräftig eingefärbt. Dann habe ich die Schablone mit Wasser eingesprüht, den Wasserüberschuß kurz ablaufen lassen und die Schablone dann umgedreht auf den eingefärbten Untergrund gelegt. Kurz mit Zewa angedrückt und wieder abgenommen. Da die Stempelfarbe mit Wasser reagiert, hinterlässt der Abdruck ein interessantes Muster auf dem eingefärbten Farbkarton. Die Tags auf der ersten Karte stammen auch aus einem meiner Versuche.



Für den Hintergrund der dritten Karte habe ich die gleiche Deko-Schablone ganz klassisch verwendet und mit den Blending-Pinseln eingefärbt. Dadurch enteht dann ein ganz klarer Abdruck des Musters auf dem Farbkarton.


 
Ich habe die Stanzformen "Anhänger nach Mass" und "Buchstabenmix" verwendet. Die Buchstaben habe ich mal solo, mal mehrlagig farbig und mal mit den doppelseitig selbstklebenden Schaumstoffbögen für mehr Dimension aufgeklebt. Die Grüße stammen aus den Stempelsets "Gute-Laune-Gruss", "Für alle Zeit" und "Nichts geht über". Ein kleiner Tip noch am Rande: Die Pailletten habe ich mit einem kleinen Tupfer Crystal Effects aufgeklebt. Das funktioniert wunderbar. 
 
Ich bin schon ganz gespannt auf die Projekte der anderen Mädels . Hüpf gerne weiter. Es sind ganz tolle Ideen dabei. Klick einfach auf den NEXT-Button, und Du wirst automatisch zu Maren weitergeleitet. Weiter unten habe ich Dir noch einmal alle Teilnehmerinnen verlinkt. Viel Spass.   
 
Hier noch einmal die Liste aller Teilnehmerinnen:
Brigitta (hier bist Du gerade)
 
 
 Und nun wünsche ich Dir ganz viel Spass beim Hüpfen. Ich würde mich freuen wenn die eine oder andere Anregung für Dich dabei ist. Lass mir gerne einen Kommentar da.
Hab einen schönen Sommer. 
 

Viele Grüße vom Bodensee

Brigitta
 
Verwendete Produkte

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogenen Daten, wie z.B. dein IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Du hast die Möglichkeit, einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hinterlässt.