Grusskarte in sommerlichen Aquatönen
Als Bastlerin kann man sich ja nur schwer trennen, und so hebe ich zunächst jeden Schnipsel erst einmal auf. Man könnte ihn ja irgendwann noch einmal gebrauchen. Manchmal ist das dann tatsächlich so.
Und so ist auch diese Karte entstanden. Dieses kleine Papierschnipselhäufchen in den Aquatönen lag eine ganze Weile auf meinem Basteltisch herum und wurde von links nach rechts geschoben. Ich konnte mich einfach nicht davon trennen. Diese Mischung an Farbtönen gefiel mir zu gut.
Und schließlich habe ich die Streifen zu dieser Karte verarbeitet. Jade, Aquamarin, Apfelgün, Lindgrün - alle sommerlichen Grüntöne, was das Herz begehrt. Und ich liebe sie alle.
Als Kartenbasis habe ich Grundweiss gewählt. Den .Layer in Lindgrün habe ich mit einem meiner Lieblingsstempelsets "Very Versailles" gestaltet. Die Kringel sind durch Feuchtigkeit entstanden, da die Stempelfarbe mit Wasser reagiert.. Die Ränder noch geinkt und aufgerauht. So bekommt die Karte einen leichten Vintage Look.
Die schmalen Streifen am Rand habe ich zunächst an der oberen Kante angeklebt und dann noch einmal mit meiner Nähmaschine entlang gesteppt.. Den schönen Schmetterling aus dem Stanzenset "Fabelhafte Falter" habe ich 3mal ausgestanzt: 1mal in Grundweiss, 1mal in Pergament und 1mal in Jade. Dann mit dem Falzbein die Flügel etwas geformt und mit Gluedots nur in der Mitte zusammen- und dann auf die Karte geklebt. Auf diese Weise wirkt der Schmetterling schön plastisch.
Der Spruch stammt ebenfalls aus dem Stempelset "Very Versailles". Ich habe ihn auf schwarzem Farbkarton in Weiss heiss embosst. Zum Schluss noch ein paar zarte Akzente mit den Nuvo Jewel Drops und fertig.
Wie ergeht es Dir mit Deinen Papierresten? Verwertest Du sie oder trennst Du Dich? Lass mir gerne einen Kommentar da.
Bei Fragen zu Material oder Basteltechnik melde Dich gerne per Email bei mir. Ich helfe jederzeit weiter.
Am Ende dieses Beitrags habe ich Dir wieder die von mir verwendeten Produkte verlinkt.
Viele Grüße vom Bodensee
Brigitta
Verwendete Produkte:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogenen Daten, wie z.B. dein IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Du hast die Möglichkeit, einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hinterlässt.