Montag, 27. September 2021

Pop Up Panel Card zum 60.Geburtstag

 

Ein guter Freund feierte seinen 60. Geburtstag

Anlässlich des 60.Geburtstages eines alten Freundes gab es eine Überraschungsparty. Das Geschenk wurde natürlich zusammen mit einer besonderen Karte überreicht. Ich habe mich wieder einmal für eine Pop Up Panel Card entschieden. Mir gefällt einfach der Wow-Effekt, wenn man die Karte öffnet.  Wenn man das Prinzip für den Faltmechanismus einmal verstanden hat, ist es eigentlich ganz einfach. Geholfen hat mir auch hier die Anleitung von der lieben Claudia Maser von Kreativblog By Claudi die ich auf ihrem Blog gefunden habe.

Die Karte habe ich in Grün- und Naturtönen gehalten. Die Farbe Lodengrün und Seladon aus der aktuellen In Color Kollektion 2021-2023 eignen sich da hervorragend. Ich habe das passende Designerpapier sowie Papier mit Holzdekor aus dem Set "Ganz mein Geschmack"verwendet. Für die Sprüche kam eine bunte Mischung aus meinen Vorräten zum Einsatz. Manche davon sind leider nicht mehr im Sortiment von Stampin'Up!. 

Die Stanzform für das Fahrrad stammt aus einem älteren Jahreszeitenset von der Firma Sizzix. Da das Geburtstagskind sehr gerne radelt, passte das Motiv hier genau. Ich habe das Fahrrad aus Aquarellpapier ausgestanzt und dann mit den Aquarellstiften koloriert. Danach habe ich die Farbe mit einem Wassertank Pinsel verwischt, so dass der Aquarelltouch entsteht. Mit den Wassertank Pinseln ist das ganz einfach und geht auch superschnell. Für den Fall, dass ich einmal etwas zuviel Wasser aufgetragen habe, liegt immer ein Stück Küchentuch zum Abtupfen parat. Und hier kommen nun die Fotos.


 Die Stanzform für das Fahrrad stammt aus einem älteren Jahreszeitenset von der Firma Sizzix. Da das Geburtstagskind sehr gerne radelt, passte das Motiv hier genau. Ich habe das Fahrrad aus Aquarellpapier ausgestanzt und dann mit den Aquarellstiften koloriert. Danach habe ich die Farbe mit einem Wassertank Pinsel verwischt, so dass der Aquarelltouch entsteht. Mit den Wassertank Pinseln ist das ganz einfach und geht auch superschnell. Für den Fall, dass ich einmal etwas zuviel Wasser aufgetragen habe, liegt immer ein Stück Küchentuch zum Abtupfen parat. 

Und hier kommen nun die Detailfotos.







Hier noch ein kleines Video, um Dir ds Karteninnenleben zu veranschaulichen.
 

Am Ende dieses Beitrags habe ich Dir wieder die von mir verwendeten Produkte so weit wie möglich verlinkt.

Und wie ist es mit Dir? Wagst Du Dich auch manchmal an etwas aufwendigere Kartentechniken heran? Oder bevorzugst Du lieber das klassische Format?
Über einen Kommentar von Dir freue ich mich.
 Bei Fragen zu Material oder Basteltechnik melde Dich gerne per Email bei mir.  Ich helfe jederzeit weiter.
 

Viele Grüße vom Bodensee

Brigitta

 

Verwendete Produkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogenen Daten, wie z.B. dein IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Du hast die Möglichkeit, einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hinterlässt.