Montag, 8. März 2021

PaStello Designteam BlogHop - Frühling und Ostern

 

PaStello Designteam BlogHop - Gefaltete Ostereier zum Verschenken oder Dekorieren

Hallo und herzlich willkommen zum BlogHop vom PaStello Designteam. Heute nehmen wir Dich mit in den Frühling, denn unser Thema ist "Frühling und Ostern".

Man spürt es draußen in der Natur, Und man sieht es auch in den Schaufensterauslagen. Alle rüsten sich für den Frühling. Und Ostern ist auch nicht mehr weit.  Was liegt also näher, sich auch basteltechnisch mit dem Thema zu beschäftigen. 


Mein Projekt für den heutigen Bloghop sind gefaltete Ostereier. Na ja, ganz ohne Klebstoff kommen sie nicht aus. Und da ich auch so richtig Lust auf zarte frische Farben habe, habe ich für das Farbschema ein wenig Pastelltöne mit Schwarz-Weiss und einem Spritzer Calypso gemischt. 
Gesehen habe ich diese Eier auf Pinterest bei Eva Schrottmeyer von lovelymadebyme. Nach ihrer Faltvorlage habe ich die Eier gearbeitet.



Ich habe Farbkarton in Kirschblüte, Aquamarin und Safrangelb mit dem Designerpapier "Wahre Liebe" kombiniert. Für die Deko habe ich den süßen Hasen aus dem Stempelset "Nature's Beauty" und die Stanzformen "Schön Geschrieben" verwendet. Ein paar Blümchen und ein hübsches Schleifenband machen's perfekt.
Hier noch ein paar Detailfotos.
 



 

Jetzt bin ich ganz gespannt, wie die anderen Mädels das Thema umgesetzt haben. Klick einfach auf den NEXT-Button, und Du wirst automatisch zu Maren weitergeleitet. Weiter unten habe ich Dir noch einmal alle Teilnehmerinnen verlinkt. Viel Spass.
 

Hier noch einmal die Liste aller Teilnehmerinnen:
Pia 
Brigitta (hier bist Du gerade)
 
Und nun wünsche ich ganz viel Spass beim Hüpfen. Vielleicht bekommst Du ja auch Lust auf Frühlingshaftes und Osterbasteleien.
 

Viele Grüße vom Bodensee

Brigitta
 
Verwendete Produkte
 

6 Kommentare:

  1. Liebe Brigitta,

    auch diese hübsche Osterverpackung ist einfach zauberhaft gemacht. Eine wirklich tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Anne-Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne-Katrin, herzlichen Dank. Freut mich. LG Brigitta

      Löschen
  2. Liebe Brigitta,
    wunderschöne Verpackungen. Die sehen bestimmt toll aus am Osterstrauch. Aber bestimmt verschenkst du sie gleich. Der Hase eignet sich wirklich auch gut als Osterhase. An den hab ich gar nicht gedacht :-)
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe waltraud, vielen Dank für Deinen kommentar. Da ich zwei Lindeier darin verpackt habe, haben die Eier etwas Gewicht bekommen, und die Zweige sollten etwas stabiler sein. Sonst biegen sie sich. Ja, der Hase ist doch süss. LG Brigitta

      Löschen
  3. Liebe Brigitta,
    Wie witzig, wir hatten ähnliche Ideen, nur etwas andere Faltung. Deine Dekoration gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia, ja interessant, nicht wahr. Und mit ganz unterschiedlichem Ergebnis. LG Brigitta

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogenen Daten, wie z.B. dein IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Du hast die Möglichkeit, einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hinterlässt.