Dienstag, 2. November 2021

Längliche Verpackung als Kleiner Gruss

 Längliche Verpackung für feine Schokoriegel

In den letzten Wochen lag immer noch das wunderschöne Designerpapier "Pfirsichzeit" auf meinem Basteltisch. Ich konnte mich kaum davon trennen. Inzwischen ist es ja sehr herbstlich geworden. Aber ich möchte Dir doch noch gerne die Schachteln zeigen, die mit dem Papier entstanden sind.
Aufgrund des länglichen Formates passt genau ein feiner Schokoriegel hinein. Ein besonderer Gruss bzw. ein besonderes Dankeschön für besondere Menschen. Davon habe ich einige verschenkt. Und die Beschenkten haben sich, glaube ich, sehr darüber gefreut.
 


Die Schachteln bestehen aus 3 Teilen, die alle ineineinander gesteckt und verklebt sind, so dass sie nicht auseinanderfallen können und gut zu transportieren sind. Befüllt werden die Schachteln von oben. Als Verschluss dient ein Schleifenband oder eine Klammer.
 
 



Die Deko besteht aus ausgeschnittenen Blüten von dem schönen Designerpapier. Das bietet sich geradezu an. Die Blüten habe ich ich zusammen mit ein paar Blättchen (Handstanze "Zierzweig) auf die Anhänger nach Mass geklebt. Für den gestempelten Gruss habe ich die Stempelsets "Genussvolle Grüsse" (nicht mehr im Sortiment, aber so passend) und "Zauberhafte Grüße" (passend für viele Gelegenheiten und wunderschöne Typo). Aber da gibt es ja viele Möglichkeiten für einen kleinen gestempelten Gruss. Als kleines Extra habe ich noch die kleinen "Fähnchen mit Streupunkten: Sommer" von Creative Depot ergänzt. Und fertig ist ein wunderschönes Mitbringsel, an das sich jeder erinnert.
Hier noch ein paar Detailfotos:
 



Wenn Dir meine Verpackungsidee gefällt, so freue ich mich über einen Kommentar von Dir.

Bei Fragen zu Material oder Basteltechnik melde Dich gerne per Email bei mir.  Ich helfe jederzeit weiter.
 
Am Ende dieses Beitrags habe ich Dir wieder die von mir verwendeten Produkte verlinkt. 
 

Viele Grüße vom Bodensee

Brigitta

 

Verwendete Produkte:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogenen Daten, wie z.B. dein IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Du hast die Möglichkeit, einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hinterlässt.