Sonntag, 10. Juli 2022

Sommerliche Karten im Slimline Format

Sommerliche Karten im Slimline Format

Karten im Slimline Format sieht man jetzt immer häufiger. Schlank und elegant kommen sie daher, diese Karten. Und so habe auch ich mir ein wenig Zubehör in diesem Format zugelegt. Beim herumprobieren mit den neuen Sachen sind schließlich diese beiden Karten entstanden. Aber dabei wird es sicherlich nicht bleiben, denn das Format gefällt mir sehr gut.
 


Durch die Wahl meines Farbschemas, einmal  Osterglocke und einmal Papaya, wirken diese Karten sehr sommerlich. Die Stanzformen und Stempel, die ich für meine Karten verwendet habe, stammen hauptsächlich aus der Erlebniswelt von Alexandra Renke. Aber es kamen auch ältere Produkte aus meinem Bastelvorrat zum Einsatz.
 


 
Zuerst habe ich einen schmalen Layer aus Farbkarton Grundweiss mit der Stanzform "Büttenrandkarte kleines Rechteck mit Auflegern"  ausgestanzt und mit Stempelfarbe und Brushpinsel mit der Schablone "&-Muster" bearbeitet. Als Farbkontrast habe ich diesen Layer noch mit Calm-Papier in passendem Farbton unterlegt.
 

Layer Nr.3 ist schmaler, ich habe ihn aus Designpapier mit einer Stanzform aus der Vic-Serie ausgestanzt und auf den vorherigen Layer aufgeklebt. Im Hintergrund habe ich dann einen Stempeltext aus dem Stempelset "Harmonie" abgestempelt sowie ein paar Akzente mit weisser Strukturpaste in Matt gesetzt.
 
 
Zauberschmetterling und Blüten als Hauptmotiv einmal aus Farbkarton und einmal aus Pergament ausgestanzt. Und natürlich ein gestempelter ausgestanzter Gruss. 
 

 
Als kleinen Hingucker in der Ecke habe ich noch eine Klammer von Tim Holtz angebracht. Und fertig sind meine sommerlichen eleganten Karten im Slimline Format.
 
Wie gefallen sie Dir? Lass mir gerne einen Kommentar da. 
 

Bei Fragen zu Material oder Basteltechnik melde Dich gerne per Email bei mir.  Ich helfe jederzeit weiter.

 

Viele Grüße vom Bodensee

Brigitta





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogenen Daten, wie z.B. dein IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Du hast die Möglichkeit, einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hinterlässt.