Dienstag, 28. Dezember 2021

Weihnachtliche Diamantschachtel

Weihnachtliche Origami Schachtel "Diamant" ohne Kleben

Heute möchte ich Dir eine weihnachtlich dekorierte Schachtel zeigen, die nach dem Origami Prinzip gefaltet wird und somit ganz ohne Klebstoff auskommt. Gesehen habe ich die Schachtel bei Birgit Seidler von @Stempelbunt. Sie hat auf YouTube auch ein anschauliches Anleitungsvideo veröffentlicht, nach dem ich gearbeitet habe. Das Faltprinzip ist eigentlich ganz einfach, und es lassen sich leicht eine ganze Reihe Schachteln so herstellen.


 
Für meine Schachtel habe ich das Disignerpapier "Wunderbar Weihnachtlich" in 6x6" verwendet. Das ist eine geschickte Größe für eine kleine Süssigkeit. Ich habe einige diser Schachteln in der Adventszeit als kleine Mitbringsel oder als kleines Dankesschön für die guten Geister in unserem Alltag verschenkt. Es kam sehr gut an. Die Beschenkten haben sich darüber jedes Mal gefreut.

Für den Verschluss habe ich das Schleifenband passend entweder in Seladon, Glutrot oder Lodengrün gewählt. Es läßt sich gut durch die kleinen Löcher ziehen und zur Schleife binden.




Der kleine Stempel ist ein Goodie Stempel von @Creative Depot und die kleinen Tannenbäumchen stammen aus einem älteren Stanzformenset von Alexandra Renke. Sterne sehen als Deko bestimmt auch hübsch aus. Aber da sind der Phantasie ja absolut keine Grenzen gesetzt.

Hier noch ein paar Detailfotos.




Verschenkst Du auch so gerne kleine Aufmerksamkeiten? Das würde mich interessieren. Lass mir gerne einen Kommentar da.

Bei Fragen zu Material oder Basteltechnik melde Dich gerne per Email bei mir.  Ich helfe jederzeit weiter.
 
Am Ende dieses Beitrags habe ich Dir wieder die von mir verwendeten Produkte so weit wie möglich verlinkt. 
 

Viele Grüße vom Bodensee

Brigitta

 

Verwendete Produkte:
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogenen Daten, wie z.B. dein IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Du hast die Möglichkeit, einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hinterlässt.