Montag, 14. Februar 2022

PaStello Designteam BlogHop - Lasst uns Prägen!

PaStello Designteam BlogHop - Lasst uns Prägen!

Wieder einmal ist Bloghop Time. Und heute zeigen wir, vom PaStello Designteam, Ideen zum Thema Prägefolder. Und da heute auch der 14.Februar, nämlich Valentinstag ist, ist mein Projekt passend dazu entstanden.
 
  
Prägefolder sind ja so vielseitig und werten jede Karte auf. Man kann sie ganz einfach benutzen, indem man einen farblich zum Projekt passenden Farbkarton zusammen mit dem Prägefolder durch die Stanz- und Prägemaschine kurbelt. Es gibt aber noch viel mehr Möglichkeiten.
 
 Ich habe wieder ein wenig mit Hintergründen experimentiert und zeige Dir hier meine Ergebnisse. Das Farbschema, das ich für heute ausgesucht habe, erinnert mich sehr an blühende Krokusse. Es ist "Heideblüte" und "Lindgrün". Du merkst schon, ich freue mich auf den Frühling. 
 


 
Leider waren die Lichtverhältnisse beim Fotografieren nicht so optimal. In Natur gefallen mir die Farben noch besser.




Bei den Prägefoldern bzw. Prägeschablonen habe ich mich für die  "Blumenmeer" und "Blattgrün" entschieden.
Möglichkeit Nr.1: Zuerst habe ich den Farbkarton zusammen mit dem Prägefolder wie gewohnt durch die Stanz- und Prägemaschine gekurbelt und danach vorsichtig mit einem mit Craft Stempeltinte in Weiss getränkten Stempelkissen vorsichtig über das erhabene Muster gewischt. Die Blümchen werden dadurch wieder heller, und die Wirkung ist eine ganz andere.
 




 Möglichkeit Nr.2: Ich habe mir überlegt, welche Farben ich kombinieren möchte und habe die Seite der Schablone, die nachher die Oberseite meines Farbkartons prägt, mit einem farblich passenden Stempelkissen eingefäbt. Danach habe ich die erhabenen Teile entweder mit weisser Stempeltinte oder mit einer dunkleren Nuance vorsichtig gewischt. Und somit habe ich noch eine Variante erhalten.
 



Du siehst, es gibt unzählige Möglichkeiten. Und je nachdem, wie man die Ergebnisse für sein späteres Projekt kombiniert, wirkt es jedes Mal wieder anders. Ob nun als Hintergrund oder als kleines ausgestanztes Detail..
 

Natürlich sind der Fantasie hier keinerlei Grenzen gesetzt. Mal schauen, was den anderen Mädels zu diesem Thema eingefallen ist Ich bin schon ganz gespannt. Hüpf also gerne weiter und schau Dir die Ideen meiner Teamkolleginnen an.
Klick einfach auf den NEXT-Button, und Du wirst automatisch zu Ximena weitergeleitet. Weiter unten habe ich Dir noch einmal alle Teilnehmerinnen verlinkt. Viel Spass.  

Hier noch einmal die Liste aller Teilnehmerinnen:
Pia 
Brigitta (hier bist Du gerade) 
 

Am Ende dieses Beitrags habe ich Dir die von mir verwendeten Produkte verlinkt. Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Hüpfen und freue mich natürlich, wenn die eine oder andere Idee zum Nachbasteln für Dich dabei ist. Lass mir gerne einen Kommentar da.

Viele Grüße vom Bodensee

Brigitta

 

Verwendete Produkte:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogenen Daten, wie z.B. dein IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Du hast die Möglichkeit, einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hinterlässt.