Dienstag, 22. Februar 2022

Pop-Up-Karte Blumenvase - eine besondere Geburtstagskarte

Pop-Up-Karte Blumenvase - eine besondere Geburtstagskarte

Passend zu der Rahmenbox, die ich vor ein paar Tagen vorgestellt habe, habe ich noch eine besondere Geburtstagskarte gestaltet. Und zwar eine Pop Up Karte. Und der Pop Up Mechanismus besteht aus einer Blumenvase mit Blumenstrauss, die sich aufwölbt, wenn man die Karte öffnet. 
Die Idee ist schon älter, und dieser Kartentyp wird in verschiedenen Ausführungen im Netz gezeigt. Ich habe nach einer Idee und Anleitung von Steffi Helmschrott von "Stempelwiese" gearbeitet. Auf ihrem YouTube Kanal findest Du auch ein Anletungsvideo dazu.
 

 Von aussen wirkt die Karte unspektakulär. Aber wenn man sie öffnet, zeigt sich der Mechanismus.


Ich habe das gleiche Farbschema und die gleichen Materialien wie bei der Rahmenbox gewählt. Aber schau selbst. Hier kommt die Fotostrecke zu meinem Projekt.
 





Und wie gefällt Die meine besondere Geburtstagskarte? Lass' mir gerne einen Kommentar dazu da. 
Bei Fragen zu Material oder Basteltechnik melde Dich gerne per Email bei mir.  Ich helfe jederzeit weiter.
 
Am Ende dieses Beitrags habe ich Dir wieder die von mir verwendeten Produkte so weit wie möglich verlinkt. 
 

Viele Grüße vom Bodensee

Brigitta

 

Verwendete Produkte:


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogenen Daten, wie z.B. dein IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Du hast die Möglichkeit, einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hinterlässt.