Süsse Osterkarten im Slimline Format
Bisher habe ich diese momentan so beliebte Format noch nicht verwendet. Aber da ich mich in die XL-Wortstanzformen von Charlie&Paulchen verliebt habe, kam ich um dieses Format nicht herum. Außerdem wirkt die längliche schlanke Form natürlich sehr elegant und bietet für die Gestaltung ganz neue Möglichkeiten. ich habe meine Format an die bereits vorhandenen Briefumschläge sowie an die Stanzform und das Motiv, das ich verwenden wollte, angepasst.
Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vom Farbschema her, habe ich die Ausschneidebögen mit den süssen Aquarellmotiven (ebenfalls aus dem Shop von Charlie&Paulchen) mit Farbkarton in Schiefergrau und Blütenrosa kombiniert. Für den 1. und 2. Layer habe ich Büttenrandstanzformen aus der Erlebniswelt von Alexandra Renke verwendet.
Aus dem Motiv habe ich das Wort Ostern ausgestanzt und mit Abstandsklebepads wieder eingesetzt. So wirkt es schön plastisch. Das gestempelte Wort "Schöne", das ich darüber gesetzt habe, stammt aus dem Stempelset "Labelliebe Ostern" von Creative Depot.
Wenn Dir meine Simline Karten gefallen, so lass mir wieder gerne einen Kommentar da. Verschickst Du in diesem Jahr selbst gestaltete Osterkarten, oder hälst Du es eher einfacher?
Bei Fragen zu Material oder Basteltechnik melde Dich gerne per Email bei mir. Ich helfe jederzeit weiter.
Viele Grüße vom Bodensee
Brigitta
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogenen Daten, wie z.B. dein IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Du hast die Möglichkeit, einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hinterlässt.