Montag, 10. Januar 2022

PaStello Designteam BlogHop - Im Schachtelfieber

PaStello Designteam BlogHop - Im Schachtelfieber
 
Das neue Jahr ist schon wieder ein paar Tage alt, und wir vom PaStello Designteam melden uns zurück mit unserem ersten Bloghop in diesem Jahr. 
Nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern eigentlich das ganze Jahr über kann man doch Ideen für kleine Mitbringsel und Geschenkverpackungen gut gebrauchen. Und so ist unser Thema heute : Im Schachtelfieber.
 
 
Für meine Schachtelparade zeige ich Dir drei verschiedene Möglichkeiten, eine kleine Verpackung zu basteln und zu dekorieren. Du findest in Deinem Bastelvorrat bestimmt das eine oder andere Material, um etwas davon für Dich umzusetzen.
 
 
Den Anfang macht die kleine Kissenschachtel. Ich mag Kissenschachteln, da sie so eine gefällige Form haben. Ich habe es mir hier einfach gemacht und für meine Kissenschchtel die Stanzform "Kreative Kissenschachtel" verwendet. So hat man ganz fix eine Menge Schachteln fertig und hat immer ein kleines Mitbringsel zur Hand. 
 
 
 Um die Schachtel aufzuhübschen, habe ich für die Kante noch das kleine Lochmuster verwendet und die Schachtel an der Stelle mit dem Designerpapier aus der aktuellen SAB-Aktion "Sonnenschein und Regenbogen" unterlegt. Noch ein buntes Schleifenband und ein kleiner Gruss und fertig....
 

 
Dann gibt es natürlich immer die Möglichkeit, eine bereits fertige Schachtel zu nehmen und für den Anlass entsprechend zu dekorieren. Als Beispiel habe ich hier die "Paper-Pumpkin-Minischachtel" aus dem aktuellen Jahreskatalog ausgewählt. Die Größe war perefekt für mein kleines Geschenk. Als Dekoration habe ich eine Banderole mit Schleifenband und Etikett gestaltet. Das geht relativ schnell.
 
 
 
Als 3. Möglichkeit  zeige ich Euch noch einmal eine gefaltete Box, die ganz ohne Klebstoff auskommt. Es passt eine kleine Praline hinein. Ich habe ein Designerpapier in der Größe 6"x6" (15,2cm x 15,2cm) verwendet. Aber man könnte das Faltschema für jede beliebige Größe umrechnen.
 


 
Und hier noch das Faltschema für diese Box:

 
Natürlich gibt es noch unzählige Möglickeiten, Schachteln zu basteln. Ich bin schon ganz gespannt, wie die Projekte der anderen Mädels aussehen. Hüpf also gerne weiter und schau Dir die Ideen meiner Teamkolleginnen an.
Klick einfach auf den NEXT-Button, und Du wirst automatisch zu Waltraud weitergeleitet. Weiter unten habe ich Dir noch einmal alle Teilnehmerinnen verlinkt. Viel Spass.  

 

Hier noch einmal die Liste aller Teilnehmerinnen:
Brigitta (hier bist Du gerade)
 

Am Ende dieses Beitrags habe ich Dir die von mir verwendeten Produkte verlinkt. Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Hüpfen und freue mich natürlich, wenn die eine oder andere Idee zum Nachbasteln für Dich dabei ist. Lass mir gerne einen Kommentar da.

Viele Grüße vom Bodensee

Brigitta

 

Verwendete Produkte:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogenen Daten, wie z.B. dein IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Du hast die Möglichkeit, einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hinterlässt.