Samstag, 29. Januar 2022

Hübsche Flaschenanhänger zum Weingeschenk

Hübsche Flaschenanhänger zum Weingeschenk

Ein schön gestalteter Flaschenanhänger veredelt doch jedes Weingeschenk, findest Du nicht auch. Und so habe ich für den Weinladen der Winzergemeinschaft Hendriks+Fürst in Nonnenhorn ein kleines Sortiment solcher Anhänger hergestellt. Ich habe die Anhänger ganz unterschiedlich gestaltet; so ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und natürlich darf in der Flasche auch etwas anderes sein als Wein.  




Für meine Flaschenanhänger habe ich ganz unterschiedliche Farbschemata gewählt. Und ich habe tief in meine Bastelkiste gegriffen und sowohl ältere als auch neuere Designerpapiere und Stempelsets von Stampin'Up! und Creative Depot verwendet.







Für die Grundform kam hauptsächlich die Stanzform "Flaschenanhänger" von Simple and Basic und die "Hanging Tags" von ModaScrap (beide aus dem Shop von Creative Depot) zum Einsatz. Als Basis habe ich die Form einmal aus Designerpapier und einmal zur Verstärkung aus einfarbigem Farbkarton, farblich passend zum Designerpapier, ausgestanzt. Dann habe ich beide Formen zunächst immer mit der hübschen Stanzseite aussen zusammengeklebt.  So bekommt der Anhänger mehr Stabilität.





Und dann geht es ans Dekorieren...mal klassische, mal dezent oder fesrlich, mal etwas peppiger. Da sind einem ja keine Grenzen gesetzt. Gerne habe ich hier die Stanzformen "Buchstabenmix" verwendet und für mehr Plastizität diese dann auf die selbstklebenden Schaumstoffbögen gesetzt. Ab und zu eine passende Schleife aus Nylongarn und ein paar kleine Glitzerakzente dürfen auch sein.
Achtung Bilderflut.













Wenn Dir meine Flaschenanhänger gefallen, so freue ich mich über einen Kommentar von Dir.

Bei Fragen zu Material oder Basteltechnik melde Dich gerne per Email bei mir.  Ich helfe jederzeit weiter.
 
Am Ende dieses Beitrags habe ich Dir wieder die von mir verwendeten Produkte so weit wie möglich verlinkt. 
 

Viele Grüße vom Bodensee

Brigitta

 

Verwendete Produkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogenen Daten, wie z.B. dein IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Du hast die Möglichkeit, einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hinterlässt.