Sonntag, 23. Januar 2022

Regenbogenkarte - einmal anders

Regenbogenkarte - einmal anders

Ja, Regenbogenkarte - einmal anders. Nämlich nicht in den üblichen bunten Regenbogenfarben, sondern in Naturtönen. Gesehen habe ich diese Farbgestaltung bei Janas-Paperdreams. Und sie hat mich auf Anhieb angesprochen. So habe ich die Karte mit meinen Materialien nachgebastelt. Und ich finde, sie eignet sich durchaus auch als Glückwunschkarte für einen Mann. Und tatsächlich haben wir im Januar und Februar einige Männergeburtstage in unserem Freundeskreis.  


Als Kartenbasis habe ich Farbkarton in Espresso ausgesucht. Das Farbschema, für das ich mich entschieden habe, enthält Espresso, Savanne und Terracotta. Ich finde es sehr harmonisch.


Meine Stanzform "Regenbogen" habe ich vor längerer Zeit beim Steckenpferdchenshop erstanden. Aber nachdem mir das Basteln dieser Karte soviel Spass gemacht hat, werde ich mir auf jeden Fall noch das Produktpaket "Farbenfrohe Freude" bestellen. Es ist so vielseitig.

Ich habe den Regenbogen für diese Karte nun aus Farbkarton "Grundweiss" ausgestanzt und die einzelnen Bereiche mit den Blending-Pinseln eingefärbt. Den kompletten Regenbogen habe ich dann ausgeschnitten und auf meine Karte geklebt.


Für das Layering habe ich die Deignerpapiere "Holzoptik" (schon älter), "Ganz mein Geschmack" (aus dem aktuellen jahreskatalog), "Stille Natur" (schon älter) und das Spezialpapier "Glamour" aus der letzten Sale-A-Bration verwendet.

Den Spruch habe ich in Weiß auf schwarzem Farbkarton heiß embosst. Noch ein paar matte Akzente in Schwarz. Und die Karte ist fertig.


Und wie gefällt Dir diese Regenbogenvariante. Sag mir gerne Deine Meinung dazu und lass mir einen Kommentar da.

Bei Fragen zu Material oder Basteltechnik melde Dich gerne per Email bei mir.  Ich helfe jederzeit weiter.
 
Am Ende dieses Beitrags habe ich Dir wieder die von mir verwendeten Produkte so weit wie möglich verlinkt. 
 

Viele Grüße vom Bodensee

Brigitta

 

Verwendete Produkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogenen Daten, wie z.B. dein IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Du hast die Möglichkeit, einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hinterlässt.