Montag, 18. Januar 2021

Adventskalender Nummer 1

 Adventskalender Nummer 1

In der vergangenen Vorweihnachtszeit habe ich zum ersten Mal drei große Adventskalender Projekte für meine Familie gebastelt. Den ersten Adventskalender möchte ich heute gerne zeigen. Er ist nach einer Idee von Alexandra Rauf @papierkreativhome entstanden. Sie hat dazu auf YouTube auch ein Video veröffentlicht.

Für den Adventskalender habe ich die Stanzform Mini Zierschachtel verwendet. Die Stanzform ist so vielseitig und wirklich eine Bereicherung auf meinem Basteltisch. Ideal für einen Adventskalender. Denn im nu hat man 24 hübsche Schachteln beieinander.

Das hübsche DesignerPapier "Winterzauber", das ich für die Schachteln verwendet habe, gab es schon einmal. Ich bin so froh, dass es im vergangenen Herbst wieder aufgelegt wurde. 

Die 24 Schachteln stehen auf einem Tablett aus DesignerPapier; man kann natürlich auch Farbkarton dafür verwenden. Die Masse sind 29x30 cm. Das Papier wird ringsherum bei 2,5 cm gefalzt und dann zu einem Tablett zusammengeklebt. Die Aussenseiten habe ich noch mit bestempelten Streifen und Sternen verziert. Als Bodenverstärkung habe ich eine dünne Graupappe (23,9x24,9 cm) eingelegt.

Das beleuchtete Häuschen in der Mitte ist von @idee-manufaktur, und ich habe es noch ein wenig dekoriert.  


Viele Grüße vom Bodensee

Brigitta








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogenen Daten, wie z.B. dein IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Du hast die Möglichkeit, einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hinterlässt.